Unsere Fachberater im Außendienst

10

Fabian Laue
Gebiet 10
11

Oliver Harms
Gebiet 11
12

Peter Jüttner
Gebiet 12
13

Frank Matthies
Gebiet 13
14

Harry Hoppe
Gebiet 14
15

Wolfgang Arentz
Gebiet 15
16

Michael Papke
Gebiet 16
18
Lars Lange
Gebiet 18
19

Uwe Müller
Gebiet 19
20
Thomas Heiken
Gebiet 20
22
Thomas Oelschläger
Gebiet 22
25

Christian Rücker
Gebiet 25

Ziegelvielfalt für ein Berliner Industriedenkmal – Meyer-Holsen beim Wasserwerk Friedrichshagen

Ein Projekt wie dieses kommt nicht jeden Tag: Für die denkmalgerechte Sanierung der Dächer der historischen Schöpfmaschinenhäuser A und B des Wasserwerks Friedrichshagen in Berlin haben wir Ziegel geliefert, die höchsten ästhetischen und technischen Anforderungen gerecht werden mussten.

Die Denkmalpflegebehörden machten klare Vorgaben: Ziegelform, Schnittlänge und vor allem ein naturbuntes Farbspiel aus drei unterschiedlichen Rottönen sollten sich möglichst exakt an die Originaldeckung anlehnen.

Für die gesamte Dachfläche von ca. 3.200 m² lieferten wir:

Warum Meyer-Holsen?
👉 „Die Ziegel kamen dem historischen Original am nächsten – nur deshalb konnten wir die Ausschreibung mit Materialvorgabe machen.“
– Ina Paul, Bauleitung Berliner Wasserbetriebe

Wir sind stolz, mit unserem Know-how zur denkmalgerechten Wiederherstellung dieses einzigartigen Bauwerks beizutragen.